Book Cover: Kommunikation in der Entwicklungszusammenarbeit

Kommunikation in der Entwicklungszusammenarbeit

Wie können wir die Zielbevölkerung besser verstehen, wie können wir im Team die Zusammenarbeit verbessern, etc.? Die Frage der Kommunikation wurde wahrend des Workshops von verschiedenen Seiten her theoretisch angegangen und in vielen praktischen Übungen erfahrbar gemacht. Wie ein roter Faden zog als Vergleichs- und Prüfkriterium der Bezug zur persönlichen Erfahrung der Workshop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer durch die Vorträge, Übungen und Diskussionen.

Dieser Bericht soll auch für Nicht-Teilnehmer informativ sein. Anstelle einer chronologischen Berichterstattung über alle Aspekte des Workshop-Programms werden deshalb die diskutierten Themenkreise zusammenhängend dargestellt. Gruppenprozesse, gemeinsame praktische Erfahrungen und Kommunikationsübungen werden nur kurz beschrieben.

Author: Werner Fuchs
Published by: SKAT
Published: 1991
Blog Posts
Portfolio
Pages
Categories

Archives by Subject:

Monthly

Archives by Month: